zur Startseite

Familie Suter mit Taio

Vor einer Woche feierten wir bereits den 1. Geburtstag von unserem Sunnyboy. In diesem Jahr hat sich einiges verändert und zwar nicht nur die Farben von Taio (Dandy). Aus dunkelbraun-meliert wurde nämlich hell-heller und noch heller. Das notabene nicht etwa vom waschen :-)

Nein, auch unser Leben hat sich verändert. Das hingegen bekam immer mehr Farbe und Abwechslung. Wir wurden zunehmend gefordert, bis Taio soweit war, wie wir es uns gewünscht hatten. Er musste viel lernen. Teilweise in der Hundeschule, aber vor allem bei uns. Er war und ist immer noch sehr gelehrig. So war er nach gut einem Monat stubenrein. Mit dem Gehorchen dauerte es aber schon noch etwas länger. Ich glaube, er verstand zuerst die Worte "kommen" und "gehen" nicht. Wenn wir ihm gerufen haben, ist er gegangen. Es war manchmal fast zum Verzweifeln. Aber jetzt, nach einem Jahr, ist er für uns einfach der perfekte Hund. Sehr liebenswürdig, verspielt, problemlos und absolut anpassungsfähig. Wenn wir Golf spielen, können wir ihn schon einige Zeit alleine zu Hause lassen ohne dass etwas passiert oder die Wohnung auf den Kopf gestellt wird. Er wartet am Morgen nach dem ersten Gassi auf den ausgedehnten Spaziergang von bis zu 2 Stunden. Gerne spielt er natürlich mit kleinen Hunden, vor den grossen Rassen hat er den nötigen Respekt. Wenn er einen Hund vor uns sieht, lassen ihn alle Kommandos kalt. Hier sind wir noch fest am Üben :-). Aber auch das kriegen wir noch in den Griff... Unser Havi ist für uns zum Mittelpunkt geworden und wir geniessen jeden Moment mit unserem Goldjungen TAIO.

Also an alle diejenigen, die sich noch nicht sicher sind, ob es ein Havi sein soll, können wir nur sagen JA es muss ein Havi sein! Für uns ist es der 6. Hund, aber der erste Havi und wir sind einfach nur begeistert, genauso wie von der Pocoloco Star-Zucht von Finks.

E liebe Gruess

Marianne und Herbert

Info

Fast alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrössern.

Der einzige Tag an welchem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss.


 

Baia und Flaurent hielten "Hochzeit"...

 

 



Unsere Welpenfilmli

Videos Welpen ab 2016

zur Startseite diese website durchsuchen info