zur Startseite

Familie Kiefer mit Timmy

Unser Lausbube Timmy hat unser Familienleben voll auf den Kopf gestellt! Ein neuer Lebensrhythmus bestimmt unseren Alltag! Timmy hatten wir schnell in unser Herz geschlossen und seitdem ist er nicht mehr wegzudenken. Die ersten Wochen und Monate waren eine aufreibende Zeit, in welcher Timmy viel lernen musste. Mit Hilfe von Welpenschule, Junghundekurs und SKN, aber vor allem dank dem unermüdlichen Trainingseinsatz von "Frauchen" Sabine ist aus Timmy ein toller Havi geworden. Obwohl er oftmals nur das hört, was ihm wichtig erscheint, klappt es mit den wichtigsten Kommandos nicht schlecht! Zum Spielen und "Seich mache" ist er sofort zu haben und wenn niemand Lust zum spielen hat, dann ergreift Timmy selbst die Initiative und versucht sein Umfeld mit seinem Charme für sich zu gewinnen.

Ausgiebige Spaziergänge liebt er, er geniesst es aber auch unter dem Vorhang in Lauerstellung vor sich hin zu dösen. Wenn jemand in die Küche verschwindet oder wenn eine Plastiktüte raschelt, dann ist Timmy sofort vor Ort und hofft, dass es etwas zu naschen gibt. :-)

Den ersten Geburtstag verbrachte Timmy nicht bei uns, da wir zu dieser Zeit in den Ferien in Spanien weilten. Doch er wurde von den Eltern von Philipp bestens umsorgt und er durfte sogar ein paar Tage in die "Ferien" nach Engelberg.

Timmy kann jetzt ohne Probleme für 4-5 Stunden alleine zu Hause bleiben, ohne dass das Haus gerade auf den Kopf gestellt wird. Wenn es nicht gerade auf einen Spaziergang geht, findet er in unserem grossen Garten genügend Auslauf. Aktuell spielt er gerne mit den herumfliegenden Laubblättern... im Sommer hatte er grosse Freude an den Seifenblasen von Nico!

Die ganze Familie ist restlos begeistert vom neuen Familienmitglied Timmy! Wir geniessen jede Minute mit unserem Lausbuben und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Erlebnisse! Für Nico ist Timmy ein toller "Kamerad" und "Bruder" (Zitat Nico) geworden. Endlich hat Nico kemanden gefunden, der ihn so akzeptiert wie er ist!

Mit havanesischem Gruss

Sabine, Philipp, Nico und Timmy

Info

Fast alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrössern.

Der einzige Tag an welchem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss.


 

Alle fünf Welpen von Baia sind in die neuen Familien umgezogen.

 

 



Unsere Welpenfilmli

Videos Welpen ab 2016

zur Startseite diese website durchsuchen info