zur Startseite

Familie Lörtscher mit Chico

Liebe Monika, lieber Stefan,

Vor gut einem Jahr haben wir mit Dir Monika Kontakt aufgenommen - ich weiss noch, wie aufgeregt ich war, als Dani das Telefongespräch führte.

Unser Westy-Mädchen Joya starb im April 2015 im Alter von 13 Jahren.

Im Internet war unsere Tochter auf Eure Homepage gestossen, die uns sofort angesprochen hatte. Eure Homepage bestärkte unser Verlangen, nicht weitere Zeit ohne einen kleinen Vierbeiner zu sein...

Dann, ab dem 4. November und somit der Geburt der vier Welpen, haben wir immer wieder Eure Homepage besucht und konnten uns an den Fotos der süssen Winzlinge nicht satt sehen!

Es folgte der erste Besuch bei Euch: Filou (Chico) hat Patrick, unseren grossen Sohn, sofort ausgewählt und ist nicht mehr von ihm gewichen. Wir alle verliebten uns in Windeseile in das süsse kleine Kerlchen!

Beim zweiten Besuch mit der ganzen Familie war für uns, aber auch für Dich Monika, klar, Filou (Chico) kommt zu uns.

Am 17. Januar war es dann soweit. Wir holten Chico bei euch ab. Die Verabschiedung von Mama Baia, Chicca und Lubi und insbesondere auch die von der wunderbaren Kinderstube bei Euch ist uns unter die Haut gegangen. Den Abschiedsschmerz den Chico verspürte hat mich tief berührt. Er hat wirklich einen ganz speziellen Charakter - und der ist ihm geblieben!

Daheim angekommen hat sich Chico vom ersten Moment an wohl gefühlt, so wie wir uns auch mit ihm. Zusammen haben wir im vergangen Jahr viel erlebt: Die Autofahrten an den Murtensee, (Autofahren mit Kurven ist übrigens gar nicht sein Ding) die Welpenschule, die verschiedenen anderen Kurse (Chico eher passiv als aktiv), die ereignisreichen Spaziergänge, die Veloausflüge mit Chico auf dem Sozius und die Feriencamps bei Finouk und Hüetitanti (Nadja). Zurzeit geniesst Chico den ersten Schnee dieses Winters.

Die ganze Familie würde unseren verschmusten, all seine vielen "Schlabbermüntschi" verteilenden liebenswerten Clown Chico um keinen Preis mehr hergeben! Wir haben uns so sehr in ihn verliebt...

Euch liebe Monika, lieber Stefan, danken wir für die tollen ersten 10 Wochen während der ihr mit so viel Herzblut eure Wepeli betreut, aufgezogen und fürs weitere Leben vorbereitet habt! Dank auch für die Rätschläge und den Kontakt den wir miteinander hatten und weiterhin führen werden!

Wir freuen uns schon jetzt aufs Havy-Treffen im 2017!

Martha, Dani, Marietta, Patrick und natürlich Chico

Info

Fast alle Bilder lassen sich mit einem Klick vergrössern.

Der einzige Tag an welchem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss.


 

Alle sieben Welpen von Flake sind gut im neuen Zuhause angekommen.

 

 



Unsere Welpenfilmli

Videos Welpen ab 2016

zur Startseite diese website durchsuchen info